This web page requires JavaScript to be enabled.

JavaScript is an object-oriented computer programming language commonly used to create interactive effects within web browsers.

How to enable JavaScript?

BIZfactory – About

AboutDie Bereiche und Teile im Einzelnen

BIZcommunity

Die BIZcommunity ist die Gemeinschaft aller, die wirtschaftlich zusammenarbeiten wollen und sich gegenseitig unterstützen. Hier sind auch die Berater, Ratgeber und Investoren eingebunden, wie sie sich entwickelnde und wachsende Unternehmen benötigen. In der BIZcommunity gibt es aber nicht nur Kontakte und Kommunikation, sondern auch praktische organisatorische und moderierende Unterstützung.

BIZcooperation – BIZ4Partnership – BITteams – BIZlizenzen – BIZcouncil – BIZevents

BIZcooperation

Die Idee der BIZfactory ist ganz erheblich auf solidarische Unterstützung aufgebaut. Dadurch ist es einfacher und kostengünstiger und geht es schneller, sein Ding zu machen und sein Projekt erfolgreich zu realisieren. Jedem ist es natürlich unbenommen, als Einzelkämpfer lediglich die professionellen Möglichkeiten und die organisatorische Unterstützung der BIZfactory zu nutzen. Aber einfacher ist es im Austausch mit anderen Mitgliedern.

Bei TREEEC und der BIZfactory können auch ganz leicht Teams gebildet werden. Diese können projektübergreifend sein oder andere mit ihren Fähigkeiten und Leistungen einbinden. Jeder, der dabei mitwirkt, ist an die Regeln von TREEEC gebunden, was Ideenschutz und Vertraulichkeit anbelangt. Ein Projektinitiator muss deshalb weit weniger Sorge haben, dass seine Idee und sein Projekt geklaut werden.

BIZcoop – BIZteams

BIZ4Partnership

Bei einem Projekt gerade im Anfangsstadium braucht man manches, wofür nicht immer das Geld vorhanden ist. Der Tausch gegen eigene Leistungen und was auch immer, ist eine Möglichkeit. Eine andere ist es, Anteile an seinem Projekt und Unternehmen als Gegenleistung für Arbeit und Mitarbeit, Werbefläche oder Werbezeiten in Medien und andere notwendige Dinge anzubieten.

Die BIZfactory hat dafür ein Verrechnungssystem, das das ganz unkompliziert macht und dazu rechtlich sicher und organisatorisch leicht abwickelbar ist. Wir nehmen dir auf Wunsch sogar die Arbeit ab, andere davon zu überzeugen. Sei es Work4Equity oder Support4Equity. Denn du hast mehr zu bieten, als du vielleicht ahnst.

BIZWork4Equity – BIZSupport4Equity

BIZlizenzen

Die BIZlizenzen sind eine Methode, die wir entwickelt haben, damit du Partner besonders für Vertrieb, Verkauf und Service auf eine besondere Weise gewinnen kannst. Indem du Lizenzen vergibst und sie damit mit deinem Unternehmen verbindest. Der Lizenznehmer hat eine echte Perspektive und du Partner auf längere Dauer, mit denen du rechnen kannst. Auch dafür haben wir rechtlich und organisatorisch alles vorbereitet, damit du das leicht nutzen kannst.

BIZcouncil

Im BIZcouncil von TREEEC sind erfolgreiche Unternehmer und Leute der Wirtschaft, um uns und dir behilflich zu sein. Das sind gute Leute, die mit ihrem Rat zur Verfügung stehen, Kontakte vermitteln, junge Unternehmer coachen und sich auch an Projekten beteiligen.

BIZmentoren – BIZinvestoren

BIZevents

Erfolg haben, und Spaß dabei haben, das ist ein Motto der BIZfactory. Deshalb gibt es eine Menge kleinerer und größerer Events innerhalb und außerhalb, bei denen für Spaß und Unterhaltung gesorgt ist. Denn wer hart arbeitet, soll auch hart feiern können. Dadurch werden die Gemeinschaft und das Gemeinschaftsgefühl und jeder einzelne zusätzlich gefördert.

Event bedeutet aber vor allem Kommunikation und den Aufbau und die Stärkung von Kontakten. Tage der offenen Tür, BIZfactory trifft Politik, BIZfactory in the Valley Days, Investorenbörsen oder andere Veranstaltungen, sie alle sollen nützlich für alle sein, die in der BIZfactory mitmachen. In Deutschland, Europa, USA und der Welt.

BIZmachine

In der BIZmachine ist alles gebündelt, was ein Projekt und ein Geschäft nach der Methodik von TREEEC voranbringt. Alle unterstützenden Maßnahmen und Leistungen werden hier organisiert und zur Verfügung gestellt. Die BIZmachine ist einfach der Hammer und ein kraftvolles und effektives Instrument, um zum Erfolg zu kommen.

BIZforge – BIZdevelopment – BIZsupport – BIZservice – BIZfinance – BIZacademy – BIZturbo

BIZforge

In der BIZforge werden Projekte entwickelt und geschmiedet, um sie präsentabel, marktreif und wettbewerbsfähig zu machen. Eingeschlossen sind hier innovative technische Entwicklungen ebenso wie die Entwicklung und Gestaltung von Produkten und Services.

Project Development – Product Innovation – Technical Innovation & Development

BIZdevelopment

Die BIZfactory bietet ein effektives Business Development Management und Unterstützung in allen Bereichen der Geschäftsentwicklung, damit du dein Unternehmen auf- und ausbauen kannst.

Wir und unsere Berater kennen alle Bereiche des Marketing und setzen sämtliche Instrumente auf der Grundlage durchdachter und schlüssiger Konzepte ein. Dabei gehen wir bei Bedarf auch unorthodox vor mit Guerrilla-Marketing, Trojanischem Marketing und anderen innovativen und ausgefuchsten Methoden.

Das angewandte Marketing wird mit intelligenten und kostengünstigen Werbekonzepten und Kundengewinnungs- und Verkaufsmethoden verbunden.

Business Development Management – Strategisches Marketing – Marketing, Werbung & Sales

BIZservices

Alles kann sein, nichts muss sein. Du kannst nach Bedarf auf alles zugreifen, was du an Beratung und Leistungen für dein Geschäft brauchst. Das sind alle Formen der Betriebsberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung oder auch Personalbeschaffung, Übersetzungen, Werbung, Web, Print, Mobilität und, und, und. Wir haben die professionellen Berater und Partner dafür und Mitglieder, die vieles solidarisch anbieten.

Business Services & Consulting – Rechtsberatung – Steuerberatung – Recruiting – Sharing

BIZfinance

Wir managen nicht nur die klassischen Methoden für Finanzierung und Beteiligung und beschaffen Fördermittel, sondern haben auch unsere eigene Methodik für Beteiligungskapital und Finanzierung. Das baut auf TREEEC MONEY, unserem eigenen Geld, und dem damit verbundenen Verrechnungssystem auf.

Finanzierung & Förderung – Beteiligungskapital – Beteiligungsbörse – Beteiligungsfinanzierung – ICO / Dedicated TREEEC MONEY – Komitation

BIZacademy

Möglicherweise hält es dich von der Arbeit und vom Erfolg ab, wenn du zu viel Businesswissen hast. Aber zu wenig wissen und null Ahnung ist nie gut. Deshalb vermittelt die BIZacademy in Vorträgen, Seminaren und Workshops eine ganze Menge nützliches Wissen und praktische Fähigkeiten für Entrepreneurs und junge Unternehmer. Auch online.

Hier gibt es auch Crashkurse für eine schnelle und intensive Wissensvermittlung. In der BIZacademy findest du auch Coaching und Begleitung durch erfahrene Berater und Unternehmer.

Seminare & Workshops – BIZPowerCercles – BIZCoaching

BIZturbo

Manchem ist schnell nicht schnell genug. Deshalb geht es mit Turbo noch schneller. Wer sein Projekt unter Aufbietung aller Kräfte und unter Nutzung aller Möglichkeiten so schnell und effektiv wie nur irgend möglich realisieren will, nimmt den BIZturbo in Anspruch.

Dafür wird ein eigenes Team gebildet, dessen Mitglieder gleichsam rund um die Uhr für dich ansprechbar sind, auf kurzem Weg Rat und Auskunft geben und unmittelbar handeln. Schließlich sollen auf schnellstem Weg überzeugende Ergebnisse erzielt werden.

Wenn auf diese Weise die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und profitable Weiterentwicklung geschaffen sind, kann wieder in den normalen Modus umgeschaltete werden. Wobei natürlich an jeder Stelle der Turbo wieder eingeschaltet werden kann.

BIZTurboTeam – BIZSpeedConsult – BIZPowerCoaching

Noch ein Wort zu den…

BIZworks

Mit BIZworks wird die Örtlichkeit bezeichnet, in der die praktische Arbeit stattfinden soll. Das sind die Werkshallen innerhalb der BIZfactory. Dort ist der Bürobereich, den man im CoWorking oder mit eigenem Büroraum und für Besprechungen nutzen kann. Es finden sich dort auch die Kommunikations- und Eventbereiche samt kleiner Restauration und damit verbunden die Garage. Welche Garage? Die Garage. Aber dazu kommen wir noch.

Die BIZworks sind Anlaufstellen für die Mitglieder von TREEEC der BIZfactory, die in größeren Städten entstehen sollen. In Ergänzung dazu finden sich die BIZQutlets in regionaleren Bereichen gleichsam als BIZfactory to go.

Wir sind auf der Suche. Nach Partnern. Die schon Objekte haben. Und solche Objekte schon betreiben oder solche mit uns aufbauen. Ob nur eine Ecke für BIZfactory reserviert ist oder ein ganzes Objekt, spielt keine Rolle, du bist als Mitglied von TREEEC dort zuhause.

BIZCoWorking – BIZOffices – BIZEventspace

TREEEC eG
Leunaer 7, 12681 Berlin, Deutschland

E-mail:info@treeec.biz

Tel.:+49 (0)30 61 74 03 70,
+49 (0)30 809 33 19 – 50

Fax:+49 (0)30 809 33 19 – 59